Streichorchester

Erlernt man an der Musikschule ein Streichinstrument, ist man herzlich eingeladen, sich einem unserer drei Streichorchester anzuschließen.

Unsere Lehrkräfte bieten für jede Altersklasse das passende Orchester an. Für die Jüngsten (bis etwa 9 Jahre) bietet das Mini-Orchester (Leitung Adeline Ebert) die Möglichkeit, bereits von Anfang an die Sinne für das Zusammenspiel zu schärfen. Im Junior-Orchester (Leitung Johannes Enders) wird mit den Schülern (bis etwa 13 Jahre) mit Klang und Mehrstimmigkeit experimentiert. Für Jugendliche und junge Erwachsene (bis etwa 18 Jahre) bietet das Jugend-Orchester (Leitung Monika Herr) an, sich musikalisch in alle Richtungen zu entfalten.

Kosten:  - für angemeldete Musikschüler ist das Musizieren in einem Streichorchester kostenfrei

- für alle, die nicht an der Musikschule angemeldet sind, weisen wir auf unsere Gebührentabelle hin

Erstelle deine eigene Website mit Webador